→ Corporate Design

Hans Hirzinger

Ein waschechtes Familienunternehmen bekommt einen neuen Anstrich

Die Hans Hirzinger GmbH ist seit 1938 ein geschätzter Partner für zahlreiche Gewerbe- und Privatkunden. Trotz des wirtschaftlichen Wandels ist das Unternehmen mit seiner Erfahrung bestens für die Zukunft aufgestellt. Zwischenzeitlich blieb jedoch das eigene Erscheinungsbild etwas auf der Strecke. Deswegen erschien die Geschäftsführung zur „Generalinspektion“ bei PlanBeDesign.

Neu Alt
Neu Alt

Gründlich und sauber

Die Marke Hirzinger wurde gründlich unter die Lupe genommen und anschließend sauber aufgeputzt. Weg von der bunten, oldschooligen Outline-Typografie und hin zur klar geschliffenen Wort-Bild-Marke, versehen mit einem zeitlosen Symbol, dem Tropfen.

Modern

Das moderne Rebranding wurde im ersten Schritt auf die klassische Geschäftsausstattung aufgesetzt und anschließend beim umfangreichen Relaunch der Website angewendet.

Website

Weg von der 90-er Jahre Homepage, hin zum modernen Look. Und einem professionellen Web-Auftritt, der Hirzinger als nachhaltigen Entsorgungspartner definiert. Die Bildmarke als kreatives Herzstück. Aus ihr entspringen viele weitere Elemente. Kreativ. Verspielt. Und dennoch ästhetisch anspruchsvoll.