→ Corporate Design

MTM

Powerstart mit PlanBeDesign

MTM ist ein Start-up für Elektroinstallationen mit Schwerpunkt auf Energie- und Gebäudetechnik. Das junge Unternehmen steckt voller Power, um seine Kunden mit perfekten Lösungen zu begeistern. Für eine starke Wahrnehmung der neuen Marke brauchte es natürlich ein energiegeladenes Branding.

Klare Ansage.
Wir können das!

Ich selbst kann zwar keine Schaltpläne lesen, dafür aber ausgerüstet mit Maus, Rechner und viel Kreativität ein markantes Corporate Design entwerfen. Das Design für Marco, Timo und Manuel sollte eines sofort rüberbringen: Bei ihnen hat man es mit viel Kompetenz und jeder Menge Working Power zu tun.

Das dynamische Trio verfügt  über das Wissen und die Fertigkeiten, selbst die komplexesten Anforderungen in die Tat umzusetzen. Das kantige Bild-Logo mit Powerknopf und dominierender Signalwirkung sagt es: Wir können das, was wir machen!

Klare Botschaft

Auf Basis des massiven Logos entstand eine sauber konstruierte Markensprache aus Typografie und Farbwelt, die für alle benötigten Utensilien adaptiert und aufgesetzt werden kann. Von Bautafel bis Feuerzeug, vom Kugelschreiber bis USB-Stick und Visitenkarten. Auf allen Trägern hinterlässt die Bild-Wort-Marke eine klare Botschaft!