→ Corporate Design

Visuelle
Identitäten
erschaffen

Das liebste Essen?
Den Lieblingspulli?
Die Lieblingsband?
Und diese eine Marke?

Das liebste Essen?
Schmeckt man sofort.

Den Lieblingspulli?
Spürt man sofort.

Die Lieblingsband?
Hört man sofort.

Und diese eine Marke?
Erkennt man auch sofort!

Schmeckt man sofort.
Spürt man sofort.
Hört man sofort.
Erkennt man auch sofort!

Aber warum ist das so?

Weil ein intern und extern erfolgreiches Corporate Design zugleich einmalig und charakteristisch ist – egal wann, wo und wie es wahrgenommen wird.

Ihre Marke erlebbar machen

Ganz gleich, ob Start-up, Gründer, KMU oder etablierte Marke: Ihr Corporate Design muss die Identität Ihrer Marke, Ihr Innerstes, all Ihre Überzeugungen und Ihre Werte übersetzen und transportieren – und zwar an Mitarbeitende, Kunden und Partner. Es ist der Grundstein für erfolgreiches Branding und macht Ihre Marke jederzeit und überall erlebbar. Mit dieser Denkweise setzte ich jede Corporate-Design-Arbeit um.

Ein passgenaues oder auch aufgefrischtes Brand Design bietet enorme Vorteile!

  • Es garantiert ein einheitliches und konsistentes Bild Ihrer Marke.
  • Extrem wichtig: Es unterscheidet Sie vom Wettbewerb.
  • Es animiert und spricht Ihre Zielgruppe(n) an.
  • Es sorgt für Aufmerksamkeit und Auffindbarkeit, für Erkennbarkeit und Sichtbarkeit – auf allen Kanälen.
  • Es ermöglicht einen nachhaltigen Wiedererkennungswert.
  • Es erhöht Authentizität und Vertrauen Ihrer Marke.
  • Es trägt Informationen über Sie selbst und/oder Ihre Produkte an Ihre Kunden.
  • Es garantiert ein einheitliches und konsistentes Bild Ihrer Marke.
  • Extrem wichtig: Es unterscheidet Sie vom Wettbewerb.
  • Es animiert und spricht Ihre Zielgruppe(n) an.
  • Es sorgt für Aufmerksamkeit und Auffindbarkeit, für Erkennbarkeit und Sichtbarkeit – auf allen Kanälen.
  • Es ermöglicht einen nachhaltigen Wiedererkennungswert.
  • Es erhöht Authentizität und Vertrauen Ihrer Marke.
  • Es trägt Informationen über Sie selbst und/oder Ihre Produkte an Ihre Kunden.

Es garantiert ein einheitliches und konsistentes Bild Ihrer Marke.

Extrem wichtig: Es unterscheidet Sie vom Wettbewerb.

Es animiert und spricht Ihre Zielgruppe(n) an.

Es sorgt für Aufmerksamkeit und Auffindbarkeit, für Erkennbarkeit und Sichtbarkeit – auf allen Kanälen.

Es ermöglicht einen nachhaltigen Wiedererkennungswert.

Es erhöht Authentizität und Vertrauen Ihrer Marke.

Es trägt Informationen über Sie selbst und/oder Ihre Produkte an Ihre Kunden.

Logo, Briefbogen und Visitenkarte für Maler
Flyer, Visitenkarte und Gutschein für Kosmetikstudio

Leistungen

Logodesign

  • Bildmarken
  • Wortmarken
  • Wort-Bild-Marken

Marken Relaunch

  • Modernisierung des Markenauftritts
  • Logo-Redesign
  • Überarbeitung von Printmaterialien, Webseite …

Namensfindung und Claims

  • Firmennamen
  • Markennamen
  • Produktnamen
  • Claims
  • Slogans

Design Richtlinien

Definiert die visuelle Darstellung Ihrer Unternehmensidentität für Ihre Mitarbeiter und externe Dienstleister.

  • Logovarianten
  • Farben
  • Typografie
  • Gestaltungselemente

Geschäftsausstattung

  • Visitenkarten
  • Briefpapier
  • Umschläge
  • Versandtaschen
  • Compliment Cards
  • Stempel …

Designvorlagen

  • PDF Formulare
  • PowerPoint Folienmaster
  • Word Vorlagen