→ Florian Bechtler

Weiterdenken statt
abarbeiten

  • icon_rakete
  • icon_fragezeichen
  • icon_zahnraeder
  • icon_logo
  • icon_text
  • icon_flieger
  • icon_idee
  • icon_farben
  • icon_ausrufezeichen

Einige entdecken ihre kreative Ader am Instrument, andere beim Malen – ich unterm Dachstuhl.

Während eines Streifzugs auf dem elterlichen Dachboden – wahrhaft ein Paradies für jeden kleinen Bub – entdeckte ich eine mechanische Schreibmaschine.
Anstatt nun mit dem „Einfinger-Adlersuchsystem“ ein paar Buchstaben zu Papier zu bringen, schlug ich den Weg des Verlegers ein: Im zarten Alter von 10 Jahren veröffentlichte ich meine erste Familienzeitung.

Früh übt sich

Schon als einer der wohl jüngsten Verleger Deutschlands galt mein Augenmerk vor allem der Gestaltung meiner Familienzeitung.

Also schnell die Schulbank gedrückt und ab zur Ausbildung in eine Druckerei: endlich Mediengestalter lernen!

Noch heute profitieren meine Kunden von diesem Wissen hinter den Kulissen: So ist ein Mock-up kein exotischer Vogel aus Papua-Neuguinea, ein Schusterjunge dürfte bei einer Besohlung keine große Hilfe sein und CMYK ist kein schlechtes Cover von YMCA.

Agenturluft
inhaliert

Mittlerweile blicke ich auf über 20 großartige Jahre als Grafikdesigner zurück.

  • logo-bmw

Aber Langeweile oder eingefahrene Wege wird’s bei mir nie geben. So durfte ich unter anderem jahrelang beeindruckende Unternehmen begleiten und weiterentwickeln, beispielsweise Autohäuser mit Weltmarken wie BMW, Mercedes und VW.

  • logo-mercedes
  • logo-vw

Dabei hat es mir vor allem die Entwicklung und Überarbeitung begeisternder Corporate Designs angetan – was bis heute eines meiner Spezialgebiete ist. Von der Beratung über die Konzeption bis zur Gestaltung und Umsetzung verleihe ich Ihrer Marke mit Gespür und Feingefühl einen einzigartigen Charakter.

Logoentwicklung ist eines der Spezialgebiete von Florian Bechtler

Dabei hat es mir vor allem die Entwicklung und Überarbeitung begeisternder Corporate Designs angetan – was bis heute eines meiner Spezialgebiete ist. Von der Beratung über die Konzeption bis zur Gestaltung und Umsetzung verleihe ich Ihrer Marke mit Gespür und Feingefühl einen einzigartigen Charakter.

Gründung
Wachstum
(H)Ausbau

Aber nun genug mit den (ganz) alten Geschichten

PlanBeDesign Büro in Oberaudorf von 2013 bis 2019

Seit 2011 bin ich als selbstständiger Grafikdesigner unterwegs. Was einst in einem kleinen Büro in Mühlbach bei Kiefersfelden begann und auf die Inntalregion begrenzt war, entwickelte sich schnell so erfolgreich, dass ich die Geschäftsräume 2013 nach Oberaudorf verlegte. So weit, so gut.

Doch auch in Oberaudorf war nach einigen Jahren mehr Raum für Kreativität nötig: Also ging es zurück zum Anfang – und zwar wortwörtlich. Nebenan, wo ich einst die Schreibmaschine auf dem Dachboden fand, baute ich 2019 ein Haus mit Büro.

PlanBeDesign Hausbau 2018
PlanBeDesign Hausbau 2018

Seitdem befindet sich PlanBeDesign wieder in Mühlbach, keine fünf Autominuten von der österreichischen Grenze entfernt. Von hier aus kümmere ich mich um das Wichtigste: Ihre Kommunikation – mit scharfsinnigem Blick fürs Wesentliche und einem gehörigen Batzen Kreativität.

10 Jahre Begeisterung für Design
2021 2011
2021 2011

Um das erste große Firmenjubiläum gebührend zu feiern, beauftragte ich mich selbst mit dem Relaunch meines Corporate Designs. Mit neuem Logo, einem gesonderten Jubiläums-Logo und komplett neuer Homepage wurde der Anlass coronabedingt zwar nicht total abgefeiert – das neue Erscheinungsbild dafür umso mehr!

Begeisternde Leistungen