Ob Visitenkarte oder Geschäftsbericht, Werbetafel oder Online-Banner, Broschüre oder digitale Publikation, Flyer oder Plakat: Mit handgemachten Grafikdesignarbeiten werte ich Ihre Produkte gezielt auf und überzeuge Ihre Zielgruppen auf den ersten Blick – on- und offline, in Print- und Digitalmedien.
Corporate Design, Grafikdesign, Webdesign – wie soll man da noch durchblicken und wissen, was man braucht? Die Unterschiede sind aber ganz fix erklärt: Sie alle eint, dass stets gezielt Botschaften vermittelt werden sollen.
Doch Grafikdesign ist der zentrale Obergriff – Corporate Design und Webdesign sind allesamt spezielle Sparten von Grafikdesign, die jeweils eigenen Regeln unterliegen.
Webdesign beschäftigt sich mit dem Design von – 🙀 Überraschung – Websites und Corporate Design mit der gesamten Kommunikation eines Unternehmens.
Grafikdesign hingegen kann auch viel separater, singulärer und ein Stück weit isolierter sein.
Eine Plakatserie für eine Veranstaltungsreihe, ein unternehmensinternes Corporate-Publishing-Magazin, Plakatwände für einen Messestand, eine auffällige Fahrzeugbeschriftung: All das bringt zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort eine bestimmte Botschaft zum Ausdruck – sehr gern, aber nicht nur, in gedruckter Form.
Natürlich nutze ich die definierten Elemente aus Ihrem Corporate Design, um den Wiedererkennungswert zu garantieren. Aber bei Grafikdesignarbeiten geht es noch viel mehr darum, Botschaften, Einstellungen, Ideen und Konzepte zu vermitteln – in grafisch ansprechendster Weise.
Am Ende dieser Seite finden Sie eine Übersicht aller Grafikdesign-Aufgaben, die ich für Sie übernehmen kann. Und falls Ihnen dort etwas fehlen sollte, melden Sie sich einfach – ich würde mich wundern, wenn ich Ihnen dabei nicht auch weiterhelfen könnte.
Logo oder Webseite?
Flyer oder Firmenschild?
Jeder gute Plan beginnt
mit dem ersten Klick!