Der Entsorgungsfachbetrieb aus Rosenheim ist seit 1938 ein geschätzter Partner für zahlreiche Gewerbe- und Privatkunden. Trotz des wirtschaftlichen Wandels ist das Unternehmen mit seiner Erfahrung bestens für die Zukunft aufgestellt. Zwischenzeitlich blieb jedoch das eigene Erscheinungsbild etwas auf der Strecke. Deswegen erschien die Geschäftsführung zur Generalinspektion bei PlanBeDesign.
Gründlich und sauber
Die Marke Hirzinger wurde gründlich unter die Lupe genommen und anschließend sauber aufgeputzt. Weg von der bunten, oldschooligen Outline-Typografie und hin zur klar geschliffenen Wort-Bild-Marke, versehen mit einem zeitlosen Symbol, dem Tropfen.
Modern
Das moderne Rebranding wurde im ersten Schritt auf die klassische Geschäftsausstattung aufgesetzt und anschließend beim umfangreichen Relaunch der Website angewendet.
Website
Weg von der 90-er Jahre Homepage, hin zum modernen Look. Und einem professionellen Web-Auftritt, der Hirzinger als nachhaltigen Entsorgungspartner definiert. Die Bildmarke als kreatives Herzstück. Aus ihr entspringen viele weitere Elemente. Kreativ. Verspielt. Und dennoch ästhetisch anspruchsvoll.