Harlander Baustoffe

Neu. Vertraut. Stark.

Seit ĂĽber einem Jahrzehnt ist Harlander Baustoffe in Oberaudorf und Umgebung der Inbegriff fĂĽr einen Baustoffhandel mit echtem „Mehrwert“. Handwerker und Heimwerker gleichermaĂźen schätzen die persönliche Beratung, innovativen Serviceideen und die umfassende Expertise des Harlander-Teams.

Im Rahmen der Neuausrichtung von Harlander Baustoffe wurde PlanBeDesign damit beauftragt, den Markenauftritt weiterzuentwickeln. Das Rebranding zielte darauf ab, die Wiedererkennung der Marke zu bewahren und gleichzeitig ein moderneres und innovativeres Erscheinungsbild zu schaffen.

Logo neu Logo alt
Logo neu Logo alt

Rundum modern.

Mit dem Rebranding beginnt ein neues Kapitel in der Geschichte von Harlander Baustoffe. Während das Firmen­logo im Wesent­lichen unverändert blieb – abgesehen von einer typo­grafischen Optimierung – wurde das visuelle Erschei­nungsbild vollständig modernisiert.

Die neue Marken­identität besticht durch eine starke Wort-Bild­marke, klare Icons, eine prägnante Typo­grafie, kombiniert mit authentischen Bildern der Harlander-Mitarbeiter. Frisch, persönlich und sofort erkennbar, sowohl online als auch offline.

Die Beschilderungen und Beklebungen im und um das neue Firmengebäude wurden modern und klar gestaltet, um eine einheitliche und ansprechende Atmosphäre zu schaffen.

Neue Banner und Fahnen setzen kraftvolle Akzente und erhöhen die Sichtbarkeit des Unternehmens. Sie informieren die Kunden gezielt und laden sie ins Geschäft ein.

Website

Rundum erneuert.

Plakative Designsprache, smarte Animationen, informativer Inhalt. Eingerahmt in klares, modernes Webdesign. Und stets mittendrin: Ansprechende Bilder der Mitarbeiter. Der neue Webauftritt spricht eine klare Sprache und macht Lust aufs Bauen mit Obermair.