→ Corporate Re-Design

Kellerjochbahn

Bereit für neue Höhen

Das bestehende Corporate Design war in die Jahre gekommen und sollte in analogen wie in digitalen Medien wieder als Einheit erkennbar sein. Das neue Erscheinungsbild zeichnet sich vor allem durch eine Neujustierung der kompletten Typografie sowie eine behutsam überarbeitete Version des Logos aus.

Typografie im neuen Corporate Design

Das Logo jetzt und vorher

Bei der Überarbeitung des Logos wurde nach dem Prinzip „weniger ist mehr“ verfahren. Das bewährte Rauten-Element wurde schlanker, die Farbverläufe wurden durch zwei Grundfarben ersetzt und die Logo-Typografie auf einen Schriftschnitt reduziert. Der Wiedererkennungswert bleibt damit für Kunden erhalten.

Jetzt Vorher
Jetzt Vorher

Umsetzungen in Print und Digital

Das neue Branding kam zuerst bei den saisonalen Flyern zum Einsatz und wurde dann sukzessive bei allen neuen Print- und Digitalprodukten gelauncht.

Flyerdesign für Bergbahn Sommer und Winter
Design Visitenkarte für Bergbahn
Anzeigen im neuen Corporate Design
Design Multifunktionstuch bedruckt

Website

Die Homepage wurde ebenfalls im neuen Corporate Design relauncht.

Responsives Webdesign Kellerjochbahn